Mittlerweile sind wir im Junghundekurs

“...so, mal sehen, was sie schon alles gelernt haben...”

Im Moment lernen wir bei Traudel, da Hannelore jetzt den neuen Welpenkurs leitet...

Grundstellung:

“Also, Hunde anleinen und los...”

“Ich will mich aber nicht genau neben Dich setzen, denn dann kann ich das Leckerchen ja gar nicht mehr sehen!”

“Wenn Du jetzt noch einen Schritt näher zu mir kommst, dann stimmt´s!”

“Also das gehört ja zu meinen leichtesten Übungen”

 

Und...

...Platz

“Das beste an unseren Lehrerinnen ist, daß sie nie mit uns schimpfen, sondern nur mit unseren Zweibeinern!!!

“...das dauert wieder bei den anderen...”

“Nein, nein, nein... ich laß das Leckerchen nicht aus den Augen!”

“...ist ja schon gut... ich bleib hier liegen...”

Na endlich... Belohnung muß sein!

An dieser Stelle einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Hannelore und Traudel von den “Hovawartfreunden Friedberg”, die mit unendlicher Geduld für unsere Hunde und mit wohl nötiger Strenge für uns Zweibeiner dafür sorgen, daß unsere Energiebündel langsam aber sicher zu wohl erzogenen Hunden werden.