Meine Geschichte
 
     
  Zur Vergrößerung: Anklicken  
 

Hier seht ihr ein paar meiner 11 Geschwister....
 
 

...da waren wir noch alle zusammen in Südafrika.

Als erstes ist dann ein Bruder von mir in die USA geflogen und zwei meiner Schwestern nach Italien. Da dachte ich mir Europa wäre auch nicht schlecht und als dann noch ein Ticket nach Deutschland frei war und mir die beiden, die das spendiert haben auch noch sympathisch waren, habe ich am 10. Januar die Reise angetreten.

Seit dem 11. Januar wohne ich also nun in Bayern und musste als erstes Bekanntschaft mit dem furchtbar kalten weißen Zeug machen, das hier überall auf der Erde lag. Es war mir anfangs völlig unverständlich, wie andere Hunde darauf laufen konnten, ohne irgendwelchen Schaden davon zu tragen. Da lob ich mir doch mein Bett und mein Spielzeugparadies im Haus.
 
 

Zur Vergrößerung: Anklicken
 
 

Dann war da noch das Problem mit meinem Namen... also, Jagluiperd (sprich Jachloiperd) ist Afrikaans und heißt Jagdleopard. Das war Prisca und Martin aber zu umständlich... dann war mal Jahina im Gespräch, weil es die Kecke / Freche heißt und man sagt, das hätte gut zu mir gepasst. Das war jetzt aber irgendwie nicht klangvoll genug... also haben sie weiter gesucht... Cheetah wäre Jagluiperd auf Englisch gewesen... aber ich sollte nicht heißen wie ein Affe.

Also nächste Sprache... Latein: Acinonyx jubatus, Jagdleopard auf Latein... na endlich... ich hatte einen Namen und hieß Jubata.

Tja und nun heiße ich Juba, ...und warum??? Weil Jubata zu lange dauert und Juba einfach schöner klingt!! Auch wenn schon viele RRs genauso heißen!
 
 

Zur Vergrößerung: Anklicken